2Weeks Impfung

Die Effiziente Abwicklung für Covid-19 Impfkampagnen

Terminverwaltung mit Kapazitätsplanung Voranmeldung für Interessenten Verwaltung mehrerer Impfzentren Mehrstufige Verwaltung Automatische Nachaufgebote Automatisierte In- & Exporte Übersichtliches Statistik-Dashboard |

Professionelle Impfabwicklung

2WEEKS IMPFUNG steht für professionelle und trotzdem sehr einfache Abwicklung von Covid-19 Impfungen.

Man nehme die Erfahrungen von Flächentests, die Einfachheit des 2Weeks Framework und die Inputs von kantonalen Behörden. Ein Erfolgsgarant für die effiziente Abwicklung von Impfkampagnen.

Für jeden SChritt das passende Modul

2WEEKS IMPFUNG bietet eine Komplettlösung für zentrale oder dezentrale Impfzentren.

Alle Funktionen können einzeln oder in Kombination als Cloudservice oder on premise bezogen werden.

Terminverwaltung

Bürger können sich browserbasiert, einfach und intuitiv für eine Impfung anmelden.
Wieviel Kapazität Sie pro Standort haben, können sie einfach via Admin-Panel selbst bestimmen. Ausgebuchte Zeitfenster werden dabei automatisch ausgeblendet.

1. Anmelden

Der Besucher meldet sich auf dem Portal für einen Impftermin an.

Dabei kann er Impfzentrum und Zeitpunkt selbst auswählen. Des Weiteren kann auswählen, wie er über ein Nachaufgebot (2. Impfung) informiert werden möchte.

2. SMS

Der Besucher erhält ein SMS oder Email mit einem Link zu seiner persönlichen
2Weeks-Pass. 

Mittels dieses Pass kann der Kandidat auch den Termin verschieben. Der Pass bleibt auch bei Nachaufgeboten gültig und enthält alle Informationen zu seinem aktuellen Status.

3.Erfassen

Der Kandidat kann beim Check-In seinen 2Weeks-Pass vorweisen.

Mittels QR-Code kann das Impfpersonal den Kandidaten erfassen. Dabei werden alle persönliche Daten in den Testprozess automatisch aufgenommen.

Testresulat 

Alle Impfungen werden im System eingetragen. Danach erhält er die Bestätigung wahlweise direkt via SMS oder via eine "Secure-Link" (via SMS oder Email).

Auf dem selben Weg erhält er zu gegebenem Zeitpunkt eine Aufforderung zu einer Terminvereinbarung für eine Nachimpfgung.

Interessentenverwaltung

Wenn auch noch Vieles unbekannt, ist es trotzdem wichtig, dass interessierte Bürger informiert werden können. Mit dem Modul Interessentenverwaltung können Personen sich bereits für das Bedürfnis an einer Impfung registrieren, auch wenn für diese Alters-, bzw. Risikogruppe noch keine Impftermine zur Verfügung stehen. Sobald die Termine bekannt sind, wird der Kandidat via gewünschtem Medium (Email oder SMS) über Zeitpunkt und Impfzentren informiert. Dies alles ist im 2Weeks-Pass abgelegt. Mit wenigen Klicks kann er danach einen Termin vereinbaren.

Standortverwaltung

Mittels Standortverwaltung können grössere Organisationen wie Kantone, Spital- oder Apotheken-Verbände mehrere Impfzentren zentral oder dezentral verwalten. Ein entsprechend mehrstufiges Berechtigungssystem hilft Ihnen dabei, jegliche Ausprägung zu verwalten.

Impfzentrum

Das Kernsystem ist die Verwaltung von Impfabläufen. 
Vorangemeldete Kandidaten können mittels QR-Code schnell registriert werden und entsprechend eindeutig einer Impfung zugewiesen werden. Ob vorangemeldet, registriert oder geimpft; der Status jedes Kanditaten kann jederzeit nachvollzogen werden. Dabei ist ein wichtiges Merkmal, dass der ganze Ablauf "mobile-friendly" ist, sodass die Impfzentren nicht zuerst mit viel Infrastruktur ausgerüstet werden müssen.

Hotline-Dashboard

Mittels Hotline-Dashboard stellen Sie Ihrer telefonischen Hotline ein Dashboard zur Verfügung. Mit Diesem kann das Personal schnell und einfach mittels Identifikation der Kandiaten-ID des 2Weeks Pass, schnell über den aktuellen Status informieren. 

Statistik und Export

Eine wichtige Ergänzung ist die Statistikfunktion. So können Sie via übersichtlichem Dashboard jederzeit genaue Zahlen auslesen und erhalten so zeitnah die benötigten Informationen um auch mobil Entscheidungen treffen zu können. 

Die Statistiken verfügen über eine eigene Datenquelle, so lassen sich Diese auch einfach mittels iFrame auf Kundenwebseiten publizieren.

Des Weiteren können Sie die entsprechenden Daten gemäss BAG Vorgaben automatisch pro Zeitintervall exportieren.

Admin-Panel

Das Admin-Panel ist der zentrale Punkt für die Verwaltung sämtlicher Parameter. So lassen sich hier Impfstandorte und Zeitfenster konfigurieren. Des Weiteren können hier auch entsprechende Laufzettel als PDF generiert und Statistiken/Exporte verwaltet werden.

Hier werden auch sämtliche Zugänge zum System, basierend auf Rollen und Standorte, administriert. Zur Absicherung der Zugänge können sämtliche Logins mittels "2-Factor-Authentication" abgesichert werden.

2Weeks Testing Integration

2WEEKS IMPFUNG kann einfach mit 2WEEKS TESTING kombiniert werden. 
Dadurch kann derselbe 2Weeks-Pass für Testing und Impfung verwendet werden. Dadurch müssen Kandidaten sich nicht mehrmals registrieren und haben in Ihrem Pass jederzeit alle Informationen zu Ihrem Verlauf (optional).

Des Weiteren kann 2WEEKS TESTING und 2WEEKS IMPFUNG via dem gleichen Admin Portal verwaltet werden.

Flächenimpfung ohne grossen Aufwand

Für viele Organisationen ist der administrative Aufwand die grösste Herausforderung für eine speditive Abwicklung von Impfungen. Meist sind die vorhandenen Softwarelösungen für Patientenverwaltung zu umfangreich und komplex, um in den Impfzentren durch externe Helfer eingesetzt zu werden.

Bei der Entwicklung von 2WEEKS IMPFUNG wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass der Impfablauf auch mit nicht Medizinischem Personal intuitiv und speditiv abgewickelt werden kann, ohne dabei Datenqualität und Datenschutz zu gefährden.

Keine komplexe Infrastruktur

Das ganze System hat ein Ziel:
Aufbau von Impfzentren schnell zu realisieren.

Da der Zeitbereich von Entschied bis zur Abwicklung meist kurz ist, kann 2WEEKS IMPFUNG schnell eingesetzt werden.

Die ganze Anwendung ist so aufgebaut, dass sie mittels mobilem Browser und Kamera von mobilen Geräten verwendet werden kann.

Da das System aus einer Schweizer Cloud bezogen werden kann, benötigen Sie nicht einmal ein Datacenter.

Gerne können wir für sie innert Stunden ein auf Sie zugeschnittenes System betriebsbereit zur Verfügung stellen.

2Weeks - Ein erproBtes System

Anlässlich des ersten schweizweit durchgeführten Flächentest durch den Kanton Graubünden durften wir 2Weeks einem realen Härtetest unterziehen.

Innert 3 Tagen wurden über 25'000 Registrationen und 20'000 Tests mittels 2WEEKS TESTING erfolgreich abgewickelt.

Nicht nur durch die Stabilität, sondern auch in punkto Benutzerfreundlichkeit konnte sich 2Weeks Testing profilieren.

2WEEKS IMPFUNG ist nun die konsequente Weiterentwicklung der 2Weeks Plattform.

Hohe Skalierbarkeit sowie die Verfügbarkeit des Systems sind erprobt und garantiert.

Schnittstellen

Ob das Erfassen von Impfzentren, Auslesen von Statistiken zur Verrechnung oder der qualifizierte BAG-Export.

Sämtliche Daten lassen sich via File- oder API-Schnittstelle erfassen bzw. auslesen.

Attraktive Preismodelle

Ob für kleine Arztpraxen oder grosse Organisationen.
Ob durch Sie oder uns gehostet.
Ob mit oder ohne Testing-Modul: 

Da jeder Anwendungsfall anders ist, haben wir auch für Jeden das passende Angebot.

Erläutern Sie uns Ihren Anwendungsfall und wir erstellen ein für Sie passendes Angebot.

Datenschutz

100% Swiss Made Software
(Sie unterstützen ein Schweizer Startup)

Alle Server sowie Datenbanken liegen in der Schweiz
(Schweizer Rechenzentrum)

Personen- und Impfdaten werden verschlüsselt (mittels Zertifikat) in der Datenbank abgelegt.

Alle Zertifikate werden von einer Schweizer PKI ausgestellt.

Sämtlich URL's sind mittels Hash geschützt.

SMS werden über Schweizer SMS-Provider gesendet.

Die verwendeten Rechenzentren sind nach ISO 27001 zertifiziert.

Wir verwenden keinerlei Tracking-Infrastruktur von Dritten. 

Die Software-, und Sicherheitsinfrastruktur wurde einem externen Audit unterzogen und wird täglich durch eine Schweizer Sicherheitsfirma auf Sicherheitslücken gescannt.

noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen, Anregungen oder dürfen wir Sie persönlich beraten?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:

Kontakt

oder telefonisch unter:
+41 58 510 83 50